Vielen Dank für das gelungene Sommerfest 2017

Bei großartigem Wetter, vielen Besuchern und bester Laune feierten wir unser bayrisches Sommerfest.

Wir bedanken uns für den freiwilligen Einsatz und der großartigen Unterstützung vieler Helfer.

 

Herzlichen Dank an

  • den Elternbeirat mit den beiden Vorsitzenden Kerstin Schmidt und Heike Roth
  • Herrn Pfarrer Pasel  für die Gestaltung unserer Freiluftandacht
  • die Eltern für den Auf- und Abbau, Kuchenspenden, Spül- und Verkaufsdienste, verschiedene Leihgaben, ...
  • die Metzgerei Lang aus Königshofen für die Wurstspende
  • die Bäckerei Ramold aus Großenried für die Spende der Lebkuchenherzen
  • die Blumenbinderei Sonja Kormann aus Ansbach für die Spende der Altarblumen
  • die Gärtnerei Höhn aus Bechhofen für die Leihgabe der Lorbeerbäume
  • diverse Privatspender für Dekoration und Wettbewerbspreise
  • an die ganze Gemeinde für das zahlreiche Kommen

Es war ein toller Tag - Fotos dazu in der Fotogalerie


Bei uns sind die Hasen los!

Am 03.04.2017 sind bei uns in der Kita zwei kleine Hasen eingezogen. Sie bleiben bis zu den Sommerferien bei uns zu Besuch.

Der selbstgebaute Hasenstall von Familie Baumann ist beinahe wie eine Hasenvilla.

Wir freuen uns auf eine schöne  Zeit - knuddeln, lernen, Verantwortung übernehmen, Gefühle ausdrücken und Freude am Tier haben.


Fasching in der Kita - "Krawall im Stall"

Am Freitag, 24. Februar feierten alle 4 Gruppen im Haupthaus eine große Faschings-Party.

In lustigen Kostümen, bei einem leckeren Buffet von unseren Mamis, bei Stimmungs-Musik und viiiiiel Konfetti hatten wir richtig Spaß!


Unsere Teamfortbildung im Januar 2016 - DrumsAlive

Zum Abschluss unseres Teamtages durften wir noch ein besonderes Erlebnis in Sachen "Teamgeist stärken" erfahren.

In der Backstube der Bäckerei Ramold in Großenried bereiteten wir selbst  Plunderteig zu, aus dem wir leckerere Nusshörnchen, Quarktaschen und Mohnschnecken formten. In 2er-Gruppen traten wir das "große Backen" an, bei dem wir auch noch lernten einen 4er-Hefezopf zu flechten. Alle Backwaren wurden am Tag darauf in der Bäckerei gebacken und ganz frisch zum Verzehr für alle Kinder in die Kita geliefert.

 

Wir hatten einen interessanten Tag mit vielen wertvollen Erfahrungen für unsere weitere Arbeit mit den Kindern!

 

Nicht jene Mannschaft mit den besten Einzelspielern, sondern jene, die als Team am besten harmoniert, geht meistens als Sieger vom Platz.