Frühförderstelle

Seit September 2016 arbeiten wir mit der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle Hermann Hain zusammen.

Fachleute aus den Bereichen Heilpädagogik, Logopädie und Ergotherapie kommen wöchentlich zu uns in die Einrichtung, um eine positive Entwicklung der Kinder zu unterstützen.

Wir ermöglichen in unseren Räumen "Frühförderung vor Ort" während des Kindergartenalltages. Die Kinder besuchen wie gewohnt den Kindergarten und erleben stressfrei und in vertrauter Umgebung die benötigte Förderung durch die Fachleute. Den Eltern erspart dieses Angebot im Haus Zeit, Stress und Fahrten.

Die zeitliche Absprache mit den Partnern ermöglicht den Kindern, bedeutende Dinge des Alltages nicht zu verpassen (Geburtstagsfeiern, Vorschulangebote, besondere Erlebnisse).

Nähere Infos zur Praxis Hermann Hain finden Sie unter:

www.hain-hpp.de